Ein spannendes Volleyball Wochenende liegt hinter den Teams der Mühlviertel Volleys. Während das Damenteam mit zwei Siegen weiter auf Erfolgskurs bleibt, mussten die Herren eine bittere Niederlage gegen die Hotvolleys aus Wien einstecken.
Die Perger Damen haben an diesem Wochenende einmal mehr ihre Stärke unter Beweis gestellt.
Am Freitag gelang ihnen ein souveräner 3:0 (25:12; 25:17; 25:19) Sieg gegen Höchst. Vor allem mit einem starken Servicedruck setzten die Pergerinnen ihre Gegner von Beginn an unter Druck. Coach Lydia Trauner konnte den kompletten Kader einsetzen und nach gerade mal 62 Minuten durften die ersten 3 Punkte für die Tabelle bejubelt werden.
Die größere Herausforderung wartete aber erst am Samstag. Spielerinnen von Dornbirn, die beim Hinspiel in Perg noch verletzungsbedingt fehlten, waren nun wieder einsatzbereit.
Die ersten beiden Sätze konnten die Mühlviertlerinnen zwar noch für sich entscheiden, die Damen aus Dornbirn schlugen jedoch zurück. Vor allem bei den Angriffen waren die Pergerinnen nicht mehr so effektiv.
Den Vorarlbergerinnen gelang erstmals, dass in dieser Saison noch kein anderes Team geschafft hatte. Sie nahmen den M4V Girls nicht nur einen, sondern gleich zwei Sätze ab.
Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatz schafften es die Oberösterreicherinnen doch noch das Spiel im entscheidenden fünften Satz mit 3:2 (25:22; 25:17; 17:25; 23:25; 15:13) für sich zu entscheiden.
So durften die Oberösterreicherinnen mit 5 Punkten aus Vorarlberg die Heimreise antreten.
Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die Herrenmannschaft der Mühlviertel Volleys. Im Heimspiel am Samstag gegen die Hotvolleys Wien waren die Gäste eine Klasse besser und die Hausherren mussten sich klar mit 0:3 (20:25; 23:25; 21:25) geschlagen geben.
Kommenden Samstag, den 09. November, kämpfen wieder beide Teams, in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle Perg), um die nächsten Punkte.
Die Damen treffen dann um 16:30 auf die Gäste aus Inzing. Die Tirlolerinnen sind in der Tabelle vorne mit dabei und mussten sich bisher nur gegen Innsbruck und St.Pölten geschlagen geben.
Die Herren treffen diesmal schon um 14 Uhr gegen PSV Salzburg wieder einen Sieg feiern. Die Salzburger sind im Moment auf dem dritten Tabellenplatz und werden die Oberösterreicher sicher fordern.