Nach dem Doppelsieg vom vergangenen Wochenende zum Saisonstart waren am Samstag sowohl das BL Damenteam als auch das Herrenteam dieses Mal in der Bundeshauptstadt. Beide Teams wurden von den Mannschaften der VT Roadrunners erwartet.
Die Girls starteten um 17:00 und legten im ersten Satz sofort gut los. Die Gastgeberinnen kamen nie wirklich ins Spiel und mussten sich mit 13:25
geschlagen geben. Auch in den beiden folgenden Sätzen ließen die Pergerinnen nicht
locker. Mit einer konzentrierten Teamleistung traten die Pergerinnen rund um Kapitänin Meli Steiner mit einem klaren 3:0 (25:13; 25;22; 25:20) Sieg die Heimfahrt an.
Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und ihr Können
unter Beweis stellen durften.
Um 19:30 waren dann die Herren an der Reihe. Anders als die Girls zuvor schwächelten die M4V Boys im ersten Satz und mussten diesen an die
Heimmannschaft abgeben. Nach diesem kurzen Dämpfer fanden die Oberösterreicher
aber wieder zu gewohnter Stärke zurück und konnten die letzten drei Sätze deutlich
gewinnen. Mit zwei Siegen im Gepäck reisten die Mühlviertel Volleys wieder zurück in die Heimat.
Für die Herren war das Volleyballwochende aber noch nicht vorbei.
Am Sonntag wartete in der ersten Runde des Österreich Cups Waidhofen an der Ybbs. Das erste Duell in der Liga gewannen die Mühlviertel Volleys Herren vergangene Woche noch knapp mit 3:2. Aber an diesem Tag waren die Niederösterreicher überlegen und gingen, klar mit 3:0, als Sieger vom Feld. Bereits nächstes Wochenende steigen die nächsten Doppelheimsiel Duelle in der Donauwell Arena (Bezirkssporthalle) in Perg.
Um 16:30 treffen die Herren auf die UNION Volleys aus Bisamberg.
Um 19:00 empfangen die Girls dann den ehemaligen Erstligisten Askö Purgstall.
Damit aber noch nicht genug. Gleich am Sonntag geht es für das Team von Coach Lydia Trauner gegen die VC Raiffeisen Dornbirn weiter, Spielbeginn ist um 19:30.
An diesem Wochenende feiern die Volleyballer ihr Oktoberfest mit Würstelbuffet.