Dieses Wochenende war für das Damenteam der Mühlviertel Volleys in der 2. Bundesliga erneut von Erfolg gekrönt. Auswärts gegen den VC Hausmannstätten feierte das Team einen knappen 3:2-Sieg und nahm zwei Punkte mit nach Hause.
Erneut ging es am vergangenen Samstag für Coach Lydia Trauner und ihr Team in die Steiermark. Dieses Mal lautete der Gegner VC Hausmannstätten, die den Grunddurchgang in ihrer Gruppe deutlich für sich entscheiden konnten.
Wie bereits am vergangenen Wochenende erwischten die Mühlviertlerinnen einen großartigen Start und entschieden Satz 1 mit 25:23 für sich. Die Hausherrinnen fanden in weiterer Folge jedoch besser ins Spiel und profitierten zusätzlich von den Eigenfehlern der M4V-Damen. Dadurch gingen Satz 2 und 3 mit jeweils 25:21 an die Steirerinnen.
Im vierten Durchgang fanden die Gäste aus Oberösterreich jedoch zu ihrer Stärke zurück und erzwangen einen Entscheidungssatz. Im fünften Satz, der nur bis 15 gespielt wird, zeigten die Girls eine beeindruckende Leistung und gewannen deutlich mit 15:5. Topscorerin des Spiels war Youngstar Helene Brunner mit unglaublichen 29 Punkten.
Mit dem zweiten 3:2-Sieg in der Relegation um die 1. Bundesliga stehen die M4V Ladies nun auf dem zweiten Tabellenplatz.
Auswärts gegen Bisamberg
Nächstes Wochenende pausiert die 2. Bundesliga, da in Linz die U20-Staatsmeisterschaften stattfinden. Mit dabei ist auch das M4V U20 Girls Team.
Die Spiele finden Samstag und Sonntag in der SMS Kleinmünchen statt und die Girls freuen sich auf viele Unterstützer.
Eine Woche später, am Sonntag, den 23. März, reisen die Girls dann zu den Union Volleys Bisamberg. In dieser Saison trafen die beiden Teams bereits im Austrian Volley Cup aufeinander – damals setzten sich die Mühlviertel Volleys gegen das 1.-Bundesliga-Team aus Bisamberg mit 3:2 durch.
Relegation zur Austrian Volley League
VS Hausmannstätten vs Mühlviertel Volleys 2:3
23:25, 25:21, 25:21, 21:25 und 5:15
Topscorerinnen bei den M4V Girls: Helene Brunner mit 29 Punkten vor Marie Lühle mit 16 Punkten
Die Herren spielten diesen Sonntag auswärts in Graz gegen SSV HIB. Da der 1. Libero Flo Pichler mit einer Rücknverletzung ausfiel und der 2. Libero verhindert war, sprang diesmal unsere NW Hoffnung David Reischl (Jg 2009) in die Presche und feierte sein BL Debut als Libero. Die Jungs agierten mit vielen Ups und Downs, konnten sich aber schlussendlich verdient mit 3:2 durchsetzen.
Die U20 Burschen spielen kommendes Wochenende in Graz um den Staatsmeistertitel. Die 2. BL geht am 22. März weiter, da spielen die Jungs auswärts gegen Leibnitz. Das nächste Heimspiel findet am 5. April in Perg statt.