3:0 Heimsieg gegen Inzingvolleys
  • 20 Nov 2022

Letztes Wochenende wollte es mit einem Sieg in der Meisterschaft beim Auswärtsmatch gegen die Wildcats/2 in Klagenfurt noch nicht klappen. Trotz einer hervorragenden Annahme- und Verteidigungs Leistung klappte es leider nicht mit der Angriffsleistung. Zu viele Chancen wurden vergeben. So musste das Team ohne Punkte die Heimreise antreten.

Doch bereits am Sonntag zeigte sich das Team zuhause im 1/8 Finalspiel des Austrian Volley Cups wieder von seiner starken Seite und feierte einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Brückl Volleys aus Kärnten. Somit spielen die BL Girls am 08.12.2022 im Viertelfinale und erwarten in der Donauwell Arens das 1.BL Team der TI-ROWA-Moser-volley aus Innsbruck.

Diesen Samstag erwarteten die Pergerinnen in der Meisterschaft die Tabellen Fünften aus Tirol, SU Inzing, in der Donauwell Arena. Und der Aufwärtstrend zeigte sich auch in diesem Spiel. Vom Start weg dominierten die Girls rund um Kapitänin Meli Steiner das Spiel, alle Elemente vom Service bis zum Angriff - alles lief toll für die Mühlviertel Volley Girls. Vor allem am Block mit 22 direkten Punkten zeigten sich die Mittelblockerinnen Eszter Rohodi, Marie Lühle, Jana Pilz und Maike Rieger von der besten Seite.

"Ein wichtiger Sieg und vor allem jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Das Team zeigte auch in den anderen Spielen phasenweise ihre Stärke, aber leider selten bis zum Satzende. Ich freue mich sehr über die wichtigen drei Punkte um nicht den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Ab jetzt geben wir Vollgas", so Sportchef Josef Trauner.

Mühlviertel Volleys vs. SU Inzing 3:0 25/16 25/11 25/11

Topscorerin: Paulina Surowka mit 13 Punkten und Lara Spiegl mit 11 Punkten

Kommenden Samstag erwarten die Mühlviertel Volleys Girls um 18:30 Uhr das Team TI-ROWA-Moser-volley/2 in der Donauwell Arena in Perg.