Die Herren waren in AVL Liga 2 diesmal erfolgreiche unterwegs. Für sie ging es nach den Niederlagen letzte Woche gegen Wiener Neustadt und Hollabrunn erneut nach Wien zum VV Döbling. Trotz kleineren Schwierigkeiten bei der Anreise, der Spielerbus blieb mit einer Motorpanne auf der Strecke liegen, zeigten die Boys eine geschlossene Mannschaftsleistung. Da Timo Zwicklhuber krankheitsbedingt ausfiel, holte Trainer Gerald Kitzmüller seinen Sohn Tristan als Zweitlizenzspieler vom UVC Ried/Innkreis wieder ins Team. Er konnte den Ausfall mehr als nur kompensieren und fügte sich gleich von Beginn an perfekt in die Mannschaft ein. Die Jungs holten in einer außerst engen Partie Satz 1, mussten aber Satz 2 postwendenden 23:25 abgeben. Der dritte Satz war lange in der Hand der Wiener Hausherren, doch mit viel Kampfgeist konnten die Mühlviertler den Satz noch zu einem 25:23 drehen. Im vierten Satz zog man gleich von Beginn an 4 Punkte davon und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Damit sammelten die Herren die nächsten 3 wichtigen Punkte für die Tabelle im Grunddurchgang. (25:21; 23:25; 25:23; 25:20)
Die Bundesligadamen der Mühlviertel Volley reisten mit einigen verkühlten Spielerinnen am vergangenen Samstag nach St.Pölten zu den Panthers.
Die Niederösterreicherinnen haben in dieser Saison erst ein Spiel verloren und zeichnen sich vor allem durch ihre Verteidigungsstärke aus.
Dies machte sich auch gleich von Beginn an bemerkbar. Die Gastgeberinnen erwischten einen fulminanten Start und konnten sich direkt mit 10:4 absetzen.
Zwar kämpften sich die krankheitsgeschwächten Pergerinnen wieder zurück, mussten Satz Nummer 1 aber mit 23:25 denkbar knapp abgeben. Nachdem auch der zweite Satz an die Panthers ging, zeigten die M4V Girls im dritten Satz aber ihr Können
und entschieden diesen deutlich mit 25:13 für sich.
Dennoch sollte es an diesem Abend einfach nicht sein und die Girls mussten ohne
Punkte im Gepäck nach Hause reisen. (23:25; 19:25; 25:13; 21:25)
Nächstes Wochenende steigen der erste Saisonkracher für die Bundesliga Damen. Wegen eines Fußballturniers weichen die Volleyballteams der Mühlviertel Volleys in
die Halle nach Schwertberg aus.
Die Damen empfangen am Samstag, 30.11., um 16:30 den VC Blum Höchst. Die Vorarlbergerinnen wollen die 3:0 Niederlage zuhause nicht auf sich sitzen lassen und reisen mit großer Motivation nach Oberösterreich.
Im Anschluss daran fordern die Herren um 19:00 den Tabellenführer aus Wolfurt.
Im Viertelfinale des Austrian Volley Cups kommen die TI-Axess-Volleys aus Innsbruck nach Schwertberg. Die Tirolerinnen sind in der 1.Liga noch ungeschlagen. Letztes Jahr gingen mit Super Cup, Cup und Meistertitel allesamt an die Tirolerinnen.
Ein Match, wo es vor allem darum geht, Erfahrungen gegen die beste Mannschaft Österreichs zu sammeln.