Mit einem 3:0 Heimsieg gegen TUS Bad Radkersburg beenden die Bundesliga Damen der Mühlviertel Volleys die erfolgreichste Saison in der kurzen Vereinsgeschichte.
Mit 12 Siegen und nur 4 Niederlagen im Grunddurchgang wurde die Basis für die Teilnahme zur Relegation um den Aufstieg in die 1.Bundesliga gelegt.
"Wir haben einen tollen Grunddurchgang gespielt und bereits hier das erste Saisonziel erreicht. Aber wir haben gemeinsam mit dem Team gesprochen und gemeinsam entschieden, dass wir, wenn wir die sportliche Relegation schaffen würden, heuer noch nicht in die 1.Bundesliga aufsteigen werden", so Sportchef Josef Trauner.
Mit 9 Siegen und nur 1 Niederlage in dieser Relegation zeigten die Pergerinnen ganz groß auf und ließen die beiden 1.Bundesliga Team UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn und ASKÖ Volksbank Purgstall hinter sich.
Coach Lydia Trauner: "Wir sind in diese Saison gestartet, um die Relegation zu schaffen. Es sind vier 15-jährige Spielerinnen im Team, die alle an das Niveau der 2. Bundesliga herangeführt werden müssen. Und mit dieser Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen haben wir ein erfolgreiches Team geformt. Und wir haben noch viel vor."
"Der Kader für die neue Saison ist fast komplett. Es werden leider Spielerinnen des Erfolgskaders nicht mehr dabei sein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Paulina Surowka, Linda Burgstaller und Sarah Berger für ihren Einsatz für das Team und den Verein.
Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren Sponsoren, ohne die eine so erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre," ergänzt Sportchef Trauner.
Es wird noch ein kleines Saisonhighlight in der Donauwell Arena geben.
Die Mühlviertel Volleys sind Veranstalter der österreichischen Meisterschaften für U14 männlich am 11. & 12. Mai 2024 in Perg.
Österreichs beste U14 männlich Nachwuchs Teams kämpfen um den Staatsmeistertitel.