Nach Cup-Aus voller Fokus auf Meisterschaft
  • 12 Dec 2022
Beim Saisonhighlight mit dem 1/4 Finalspiel des Austrian Volley Cups am Maria Empfängnis Feiertag zeigten die Bundesliga Girls vor den gut besuchten Zuschauertribünen ein beherztes Volleyball. 
Im Spiel gegen das 1.Bundesliga Team der TI-Rowa-Moser-volley zeigten die Mühlviertlerinnen immer wieder mit tollen Aktionen auf, doch am Ende war es ein 3:0. Somit das Aus im Austrian Volley Cup.

Am Samstag stand schon das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Im Auswärts-Derby waren die Pergerinnen beim zweiten Team der Oberbank Steelvolleys Linz zu Gast. Von der Tabelle her reisten die Mühlvertlerinnen als Tabellen-Dritte zum Tabellenletzten. 
Doch so klar war das Spiel erst in Satz drei. Die Sätze eins und zwei kämpften sich die Linzerinnen immer wieder heran und im zweiten Satz gelang den Girls der Mühlviertel Volleys erst der zweite Satzball zum knappen 26:24 Satzsieg. Doch im dritten Satz fegten die Pergerinnen speziell mit einer Serviceserie von Paulina Surowka über das junge Linzer Team.
"Vor dem Derby haben wir die Hinrunde des Grunddurchgangs absolviert und wir stehen momentan auf Platz drei. Mit diesem Sieg holen wir wieder wichtige Punkte für die Tabelle. Unser Ziel am Ende des Grunddurchgangs ist das Erreichen der Meisterrunde. Dafür müssen wir einen der Plätze 3 - 6 erreichen. Momentan schaut es gut und ich freue mich für das Team, dass mit jedem Spiel seine Lockerheit endlich wieder gefunden hat. Jetzt haben wir noch das Auswärtsspiel am Samstag, 17.12. als letztes Spiel dieses Jahres vor uns und da haben wir noch eine Rechnung offen," so Sportchef Josef Trauner nach dem Derby Erfolg.
 
Oberbank Steelvolleys Linz/Steg/2 vs. Mühlviertel Volleys
0:3
21/25, 24/26, 11/25
 
Topscorerin: Paulina Surowka mit 25!! Punkten vor Meli Steiner und Anna Trauner mit je 7 Punkten