Starke Teamleistung führt zum Sieg gegen TI volley 2
  • 27 Nov 2022
 
Am Samstag erwarteten die BL Girls der Mühlviertel Volleys das zweite Team der TI-ROWA-moser-volley aus Innsbruck in der Donauwell Arena. 
Und das junge Tiroler Team war durch die aufsteigende Formkurve bereits im Vorfeld gewarnt. 
Und momentan läuft es famos bei den Pergerinnen. 
Vom ersten Punkt weg zeigten die Mühlviertlerinnen tolles Power Volleyball und ließen den jungen Tirolerinnen gerade in den beiden ersten Sätzen keine Chance. 
Nur gegen Mitte des dritten Satzes konnten die Innsbruckerinnen auf 15:15 ausgleichen, ehe die junge Mittelblockerin Marie Lühle mit einer großartigen Serviceserie mit 3 direkten Punkten erneut eine Führung für die Pergerinnen herausholte. Danach war der Widerstand der Tirolerinnen gebrochen und Paulina Surowka verwertete den dritten Matchball zum 3:0 Sieg.
Mit diesem Sieg klettern die Girls von Coach Lydia Trauner kurzzeitig auf den fünften Tabellenplatz.
"Es läuft momentan grandios, die Mädels trainieren fleißig und werden mit den Siegen an den Wochenenden belohnt. Wir werden in den letzten Spielen bis zur großen Weihnachtspause noch richtig Gas geben und versuchen so viele Punkte wie möglich für die Tabelle zu holen. Und wir freuen uns schon auf das Saison Highlight mit dem 1/4 Finalspiel im Austrian Volley Cup am 08.12. um 16 Uhr in der Donauwell Arena gegen das 1.Bundesliga TI-ROWA-moser-volley aus Innsbruck. 
Wir werden ein tolles Buffet mit leckerem Punsch und selbstgemachten Weihnachtskekserl machen und freuen uns auf viele Zuschauer", so Sportchef Josef Trauner.

 
Mühlviertel Volleys vs. TI-ROWA-moser-volley
3:0
25/13, 25/14, 25/19
 
Topscorerin: Marie Lühle mit 15 Punkten vor Paulina Surowka mit 14 Punkten

Nächste Woche geht es auswärts zum Salzburger Team der UVV Seekirchen.