Youngsters erstmals in der Bundesliga im Einsatz
  • 29 Jan 2023

Am Samstag 28.1. erwarteten die Bundesliga Girls der Mühlviertel Volleys das zweite Team der ATSC KELAG Wildcats Klagenfurt/2 in der Donauwell Arena in Perg. Mit dabei im Kader waren erstmals die beiden 14-jährigen Spielerinnen Helene Brunner und Lisa Aichinger.

 

Beide Spielerinnen entstammen dem erfolgreichen eigenen Nachwuchs. Und das Team von Coach Lydia Trauner ging voll motiviert in dieses Spiel, um auch aus diesem Match Punkte für die Tabelle zu holen. Der erste Satz war noch geprägt von Nervosität und Unsicherheit, vor allem im Angriffsspiel, wodurch man die Gäste aus Kärnten immer wieder herankommen ließ. Doch die Nerven hielten zum Satzende und so konnte ein knapper Satzerfolg mit 25:23 bejubelt werden...

Quelle: tips.at

Ganzen Bericht auf tips.at lesen