UVC Graz wird in Perg zum U18 Staatsmeister gekürt
  • 07 May 2023

UVC Holding Graz kürt sich in Perg zum U18m Staatsmeister 2023!

Die Heimmannschaft der SG Mühlviertel Volleys konnte sich bei den Österreichischen Meisterschaften U18 zuhause in der Gruppe mit 2 knappen 2:1 Siegen gegen UVV Döbling und WSL Klagenfurt durchsetzen und zog als drittbester Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Dort lag man nach einem knappen Satzerfolg gegen Graz im zweiten Satz bereits mit 23:19 voran, vergab die Chance aber und man musste sich im dritten Satz ebenfalls gegen immer stärker werdende Grazer geschlagen geben. Damit musste sich die Mühlviertler mit den Spielen um Platz 5 begnügen. Im ersten Playoffspiel konnte Sokol V mit 2:0 geschlagen werden, danach folgte im Spiel um Platz 5 noch eine souveräne Leistung gegen Union Waldviertel, die ebenfalls mit 2:0 geschlagen werden konnten. So stand man am Ende mit einem guten Platz 5 in der Ergebnisliste, mit dem Wissen, dass nur ein einziges Spiel gegen Graz verloren wurde und hier ein Sieg gegen den späteren Staatsmeister mehr als nur in Reichweite war. Nächstes Jahr die nächste Chance!

 

Die Endtabelle des Turniers: https://www.volleynet.at/oem-u18m-2022-23/

1. UVC Graz

2. WSL Klagenfurt

3. Zadruga Aich/Dob

4. hotVolleys Wien

5. SG Mühlviertel Volleys

6. Union Waldviertel

7. Sokol V

8. Hypo Tirol VT

9. UVV Döbling

10. Aschbach/Waidhofen

11. PSV Salzburg

12. VC Wolfurt/Egg

 

Das OK Team der Mühlviertel Volleys ist mit dem Event hochzufrieden, es klappte alles nach Plan und es gab tolle Spiele und keine Verletzungen!

Die Siegerehrung durch OÖVV Präsident Christian Mayrhofer und Stadtrat Anton Wahlmüller war der krönende Abschluss des Turniers.

Danke an alle Teams für die gezeigte Fairness!

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren Bäckerei Konditorei FrauendorferRaiffeisen PergOÖ WohnbauSportland Oberösterreich und vers & more.

Fotos des Events findet ihr Dank Heinz Reischl hier https://bsrohrbach-my.sharepoint.com/.../Ehsqz98hIjpFiNQI...